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Koordinator Medizintechnik (m/w/d)

  • Rheinmünster
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Ein tolles Team!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Medizingeräte und – produkte: In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Tests, Auswahl und Einführung der Geräte. Zusätzlich sind Sie die Schnittstelle zur Medizintechnikindustrie im Rahmen von Neuentwicklungen und – zulassungen.
  • Konzeptionelle Arbeit: Sie sind für die Neuaufstellung der Medizingerätepools zuständig.
  • Medizinproduktesicherheit: Sie übernehmen die Funktion des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV und nehmen an der zentralen Medizintechnik-Supportrufnummer für die Luftrettungsstationen teil.
  • Risikomanagement: Sie sind verantwortlich für das gesetzlich geforderte Risikomanagement in Bezug auf die Medizinprodukte und das Ausfallmanagement der Lieferanten
  • Betreuung der Semesterpraktikanten (m/w/d)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich, bevorzugt im Bereich Medizintechnik oder Rettungsingenieurwesen
  • Abgeschlossener Lehrgang zum Medizinprodukteberater nach §83 MPDG und absolvierte Ausbildung zur verantwortlichen Person nach Art. 15 MDR wünschenswert
  • Umfassende Anwenderkenntnisse der relevanter Normen (DIN EN 13718-1/-2; DIN EN ISO 13485, 14971, 9001) sowie fundierte Kenntnisse relevanter Gesetze und Verordnungen, u.a. MDPDG, Hygienevorschriften, EASA-Regularien etc.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Kunden – und Serviceorientierung sowie strategisch ausgerichtete und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Benefits: Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
  • Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 
  • Jacqueline Geiser
  • Referentin Personalmarketing und Nachwuchsprogramme
  • +49 711 7007 2326