• DE
 

IT-Systemadministrator Userhelpdesk (m/w/d)

  • Filderstadt
  • Berufserfahrung
  • IT
scheme imagescheme imagescheme image

Ein tolles Team!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

Für unseren Standort in Filderstadt suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Im Helpdesk sind Sie die zentrale Anlaufstelle für Anwenderprobleme und nehmen durch Ihre freundliche Art direkten Einfluss auf einen reibungslosen Betrieb und die Zufriedenheit der Anwender.
  • Die Erweiterung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse liegt uns sehr am Herzen, deswegen bieten wir Ihnen Schulungen für die persönliche Weiterentwicklung an.
  • Eine gute Teamkultur und gegenseitige Unterstützung bei der Lösung von Problemen ist für uns ebenso selbstverständlich wie mit dem Vorgesetzten abgestimmte flexible Arbeitszeiten.
  • Die vielseitigen Probleme und Herausforderungen stellen für Sie keine Belastung dar, sondern die Chance, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu gestalten und mit guten Lösungen die Anwender zu begeistern.
  • Ihre Problemlösungskompetenz und Ihre sympathische, freundliche Kommunikation gegenüber unseren internen Kunden ist unser Aushängeschild. Sie trägt wesentlich zu unserer Wertschätzung bei.
  • Probleme der Anwender zu lösen und ihnen damit zu helfen, ist für uns eine persönliche Erfüllung. Tag für Tag. Seien Sie dabei, die Dankbarkeit der Anwender zu spüren.

Ihr Profil

  • Sie bringen eine abgeschlossene (IT-)Ausbildung mit oder sind Quereinsteiger mit Berufserfahrung im IT-Bereich? Perfekt.
  • Sie haben Erfahrung mit Microsoft Systemen und Produkten gesammelt? Hervorragend.
  • Sie haben eine ausgeprägte Freundlichkeit und eine gute Lösungskompetenz an der Hotline? Das wird unseren Anwendern gefallen.
  • Sie sind belastbar, zuverlässig und eine termingerechte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich? Dann zeigen Sie es uns.

Unser Angebot

  • Benefits: Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
  • Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!