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stellvertretende Leitung Förderverein (m/w/d)

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Förderverein – eine starke Gemeinschaft!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und
Ambulanzflugzeugen – dafür steht die DRF Luftrettung als eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa. Bei dieser überlebenswichtigen Aufgabe für Menschen in medizinischen Notsituationen wird sie von den über 400.000 Mitgliedern des DRF e.V., dem Förderverein der DRF Luftrettung, durch Spenden und Förderbeiträge unterstützt: der bundesweit größte Verbund von Unterstützern der Luftrettung in Deutschland fördert die kontinuierliche Weiterentwicklung der Medizintechnik und optimaler wie schnellster medizinischer Versorgung durch kontinuierlich geschulte Crews – immer im Sinne der Menschen in Not. Damit dies gelingt, sind wir auf Spendengelder und Fördermitglieder angewiesen.

Mit Ihrer Tätigkeit beim DRF e.V. leisten Sie einen wichtigen Beitrag, damit die Hubschrauberbesatzungen der DRF Luftrettung 365 Tage im Jahr einsatzbereit sind und Menschenleben retten können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

Für unseren Standort in Filderstadt suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Führung der Mitarbeitenden sowie kontinuierliche Reflexion, Analyse und Optimierung der Verfahren und Arbeitsabläufe
  • Strategische und operative Planung von Maßnahmen zur Mittelakquisition sowie deren Realisierung
  • Konzeption von Maßnahmen zum systematischen Kontaktaufbau zu den Mitgliedern und Spendern mit dem Ziel einer langfristigen Bindung an den DRF e.V.
  • Kontaktarbeit sowie persönliche Beziehungsarbeit mit allen geeigneten Kommunikationsmitteln
  • Pflege und Mitwirken an der Weiterentwicklung des ERP-Systems
  • Erstellung von verschiedenen Auswertungen sowie regelmäßiges proaktives Reporting, Ableitung von Handlungsempfehlungen

Ihr Profil

  • Studium oder Zusatzausbildung im Non-Profit-Management sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer spendensammelnden Organisation
  • Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Fundraising
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Kreativität und Eigenmotivation
  • Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in einem ERP-System (z.B. Microsoft Dynamics 365 Business Central)
  • Ausgeprägte Sprachkompetenz und wertschätzende Kommunikation in Wort und Schrift
  • Empathiefähigkeit
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
  • Intensive Einarbeitung 
  • Individuelle Mitarbeitenden-Förderung und Weiterbildung
  • Gleitzeit
  • Corporate Benefits 
  • Dienstrad 
  • Teilnahme an Sportevents 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!