• DE
 

Social Media Manager (m/w/d)

  • Filderstadt
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
scheme imagescheme imagescheme image

Kaufmännisch – top organisiert!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

Für unseren Standort in Filderstadt suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Steigerung der Bekanntheit und des positiven Images der DRF Luftrettung bei Nutzer*innen der Social Media Kanäle
  • Erarbeitung geeigneter Social-Media-Strategien und Entwicklung von Social-Media-Konzepten
  • Eigenverantwortliche Planung, Erarbeitung, Koordination und kreative Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten, insbesondere Beiträge und Postings für soziale Netzwerke entsprechend eines eigenen, kontinuierlichen Redaktionsplans
  • Erarbeitung und Koordination von ganzheitlichen, multimedialen Social-Media-Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg
  • Koordination von Dienstleistern
  • Analyse der Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Beratung und Unterstützung anderer Bereiche bei der Erstellung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle
  • Sicherstellung einer einheitlichen, qualitativ hochwertigen Kommunikation über alle Social-Media-Kanäle der DRF Luftrettung hinweg

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Kommunikation/Social Media oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media
  • Reisebereitschaft
  • Textstärke von Vorteil
  • Erfahrung in der Video-und Fotoproduktion wünschenswert
  • Grundkenntnisse Photoshop und Videoschnitt wie z.B. Final Cut Pro
  • Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ästhetisches Gespür für Layout, Formen und Farben
  • Spaß, auch vor der Kamera zu stehen

Unser Angebot

  • Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
  • Intensive Einarbeitung 
  • Individuelle Mitarbeitenden-Förderung und Weiterbildung
  • Gleitzeit 
  • Corporate Benefits 
  • Dienstrad 
  • Teilnahme an Sportevents 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 
  • Annika Döbele
  • Senior HR Business Partner
  • +49 151 15212329