• DE
 
Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die DRF Luftrettung als eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa. Bei dieser überlebenswichtigen Aufgabe für Menschen in medizinischen Notsituationen wird sie von den über 400.000 Mitgliedern des DRF e.V., dem Förderverein der DRF Luftrettung, unterstützt: der bundesweit größte Verbund von Unterstützern der Luftrettung in Deutschland fördert den steten Ausbau von Überlebenschancen mittels modernstem Fluggerät, bester Medizintechnik und optimaler wie schnellster medizinischer Versorgung durch kontinuierlich geschulte Crews. Dafür ist er auf Spendengelder und Fördermitglieder angewiesen.

Mit Ihrer Tätigkeit beim DRF e.V. leisten Sie einen wichtigen Beitrag, damit die Hubschrauberbesatzungen der DRF Luftrettung 365 Tage im Jahr einsatzbereit sind und Menschenleben retten können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.
 
Für unsere Standorte in Filderstadt oder Köln suchen wir ab sofort einen

Social Media Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Planung, Steuerung, Monitoring und Analyse aller Social Media Kanäle
  • Entwicklung kreativer neuer Ideen, mit Fokus auf Ausbau der Reichweite sowie der emotionalen Bindung an die Marke
  • Konzeption und Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten (Foto, Video, Text usw.)
  • Aufsetzung und Optimierung von Organic- und Paid-Maßnahmen
  • Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung mit Identifikation von Optimierungspotentialen (Neukunden, Customer Journey) sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Influencern
  • Enge Zusammenarbeit mit den DRF-Schnittstellenbereichen, insbesondere mit Online Marketing
  • Mitarbeit bei übergreifenden Marketingmaßnahmen
     

Ihr Profil

  • Ausbildung oder Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation, Marketing, Journalismus oder adäquate Richtung
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung und Betreuung von Social-Media-Kanälen
  • Erfahrung im Umgang mit bekannten Social Media Tools (z. B. Facebook Werbeanzeigenmanager)
  • Routinierte Erstellung und Bearbeitung von digitalen Inhalten, insbesondere von Grafiken, Videos und Fotografien
  • Spaß am Schreiben und Netzwerken verbunden mit einem Gespür für Storytelling
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick als „Digital Native“, u.a. auch in der deutschen Influencer-Szene
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit verbunden mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität
     

Unser Angebot

 
Fachspezifische Weiterbildung
Gleitzeit je nach Bereich
   Attraktives Gehalt         Jobrad  

Kontakt

DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG
Frau Bettina Hüpgens
Rita-Maiburg-Straße 2, 70794 Filderstadt
Telefon: +49 (0)151 15212329