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Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die DRF Luftrettung als eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa.

Unsere Besatzungen sind 365 Tage im Jahr startklar, um Menschenleben zu retten. Zur Flotte der DRF Luftrettung gehören hochmoderne Hubschrauber wie die Muster H 135 und H 145 sowie zwei Ambulanzflugzeuge. Wir verfügen über einen eigenen Instandhaltungsbetrieb, der nach EASA Regulation Part 145 zugelassen und nach ISO 9001 zertifiziert ist: In unserer Werft am Baden-Airpark in Rheinmünster stellen unsere Techniker die Lufttüchtigkeit der Hubschrauberflotte sicher – und dadurch die schnellstmögliche und sichere Rettung unserer Patienten. Im eigenen Entwicklungsbetrieb, der auch zulassungsberechtigt ist, setzen hochkompetente Mitarbeiter Hubschraubermodifikationen eigenständig und mit innovativen Lösungen um.
 
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort einen

Sachbearbeiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Erarbeitung von Angebotsanfragen und -auswertungen
  • Ermittlung des Materialbedarfs und Ausführung von Bestellungen für Luftfahrtteile aus Serviceaufträgen und Luftfahrtersatzteilen
  • Koordination und Bestellung von Reparaturen von Luftfahrzeugteilen, Triebwerken und Komponenten
  • Bestellung von Fremdleistungen
  • Lieferantenbetreuung SRM inkl. Unterstützung bei der Zulassung von Lieferanten
  • Überwachung der Liefertermine und Abwicklung von Beanstandungen sowie von Leihteilen – loan units und Berichtserstellung
  • Führen von Statistiken der Materialwirtschaft sowie der auftragsbezogenen Arbeitszeiten der Werftmitarbeiter
  • Durchführung von Inventuren
  • Datenpflege im eigenen EDV-System (z.Zt. LTB400) sowie Erstellung und Buchung von Aufträgen
  • Rechnungsprüfung von Lieferantenrechnungen und Verarbeitung in der EDV sowie Abrechnung von Garantieansprüchen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium
  • Langjährige Berufserfahrung im Einkauf mit internationalem Umfeld
  • Kenntnisse über die luftrechtlichen Erfordernisse im Einkauf sind von Vorteil
  • Erste Erfahrung in den Bereichen Vertragsverhandlung und -gestaltung
  • Organisationsgeschick, ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • Versierter Umgang mit MS Office, LTB 400 Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. LuftSiG § 7

Unser Angebot

 
Fachspezifische Weiterbildung
Gleitzeit je nach Bereich
   Attraktives Gehalt         Jobrad  

Kontakt

DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG
Frau Jacqueline Geiser
Rita-Maiburg-Straße 2, 70794 Filderstadt
Telefon: +49 711 7007 2326