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Projektkoordinator (m/w/d)

  • Filderstadt
  • Rheinmünster
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
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Ein tolles Team!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

Für unseren Standort in Rheinmünster oder Filderstadt suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Projekte:Sie sind der zuständige Ansprechpartner für die Projekteiter bei der Planung, Koordination, Steuerung und Leitung der Projekte in Abstimmung mit anderen Bereichen, Tochtergesellschaften und Externen (m/w/d). Dabei unterstützen Sie beim Herbeiführen interner Gremienbeschlüsse und Umsetzung der Entscheidung im Projekt.
  • Projektentwicklung: Sie sind verantwortlich für das Monitoring der jeweiligen Projektentwicklung. 
  • Schnittstelle: Sie kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen und bereiten die Besprechungen vor und nach.
  • Berichte: Sie führen Analysen durch, erstellen Berichte und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der internen Prozesse und Dokumentation.
  • Tools: Sie wenden die jeweiligen Projektmanagementtools/ -standards an, entwickeln diese weiter und führen Schulungen durch.

Ihr Profil

  • BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung mit min. dreijähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position 
  • Erfahrung in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Steering Boards oder Kick-Off Meetings
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten 
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint) und auch BI Tools
  • Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift von Vorteil
  • Erfahrung in der Luftfahrt von Vorteil 

Unser Angebot

  • Benefits: Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)
  • Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung
  • Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!