• DE
 
Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und
Ambulanzflugzeugen – dafür steht die DRF Luftrettung als eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa.

Unsere Hubschrauberbesatzungen können nur dann gute Arbeit leisten, wenn auch im Hintergrund alle Abläufe stimmen. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung der DRF Luftrettung unterstützen die lebensrettende und gemeinnützige Arbeit organisatorisch. Sie leisten einen wichtigen Beitrag, damit unsere Hubschrauberbesatzungen 365 Tage im Jahr einsatzbereit sind und Menschenleben retten können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

 
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort einen

Projektkoordinator/Projektmanager im Operation-Center Rheinmünster (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projekteiter bei der Planung, Koordination, Steuerung und Leitung von Projekten (z.B. in den Bereichen Verwaltung, IT, Flugbetrieb etc.)
  • Abstimmung mit internen Fachbereichen, Stabsstellen, ggf. Tochterfirmen und externen Partnern
  • Durchführung zugewiesener (Teil-) Projekte und Überwachung/Aktualisierung der relevanten Dokumentation
  • Monitoring, Controlling und Dokumentation der jeweiligen Projektentwicklung
  • Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten
  • Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen
  • Eigenständiges Herbeiführen interner Gremienbeschlüsse und Umsetzung der Entscheidung im Projekt
  • Weiterentwicklung des Projektmanagementtools und der -standards sowie Durchführung von Schulungen

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachlicher Weiterbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement, idealerweise im Multiprojektmanagement; erste Erfahrungen im Programmmanagement wünschenswert
  • Erfahrung in der Luftfahrt von Vorteil
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten
  • Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Projektsteuerungsmeetings
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten, Erfahrungen in der Anwendung von Power BI von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

 
Fachspezifische Weiterbildung
Gleitzeit je nach Bereich
   Attraktives Gehalt         Jobrad  

Kontakt

DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG
Frau Jacqueline Geiser
Rita-Maiburg-Straße 2, 70794 Filderstadt
Telefon: +49 711 7007 2326