- DE
Mitarbeiter Reise- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
- Rheinmünster
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
Kaufmännisch – top organisiert!
Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.
Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!
Ihre Aufgaben
- Ansprechpartner für alle Anliegen rund um das Thema Dienstreisen
- Planung, Organisation und Abwicklung von Dienstreisen für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte
- Beratung und Betreuung der Reisenden bei Rückfragen (z. B. Umbuchungen, Stornierungen etc.)
- Entwicklung von Veranstaltungskonzepten
- Mitarbeit bei der Organisation und Koordination interner und externer Veranstaltungen
- Administrative Tätigkeiten im Bereich Reise- und Veranstaltungsmanagement
Ihr Profil
- Ausbildung/Studium im Bereich Event- und Veranstaltungsmanagement
- Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Events
- Kenntnisse in der Erstellung von Eventbudgets
- Technisches Basis Know-How (Event-Technik, Locations, Entertainment, etc.)
- Sympathisches, souveränes und kommunikatives Auftreten
- Sehr gute MS-Office -Kenntnisse
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit
Unser Angebot
- Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
- Intensive Einarbeitung
- Individuelle Mitarbeitenden-Förderung und Weiterbildung
- Gleitzeit je nach Bereich der Stelle
- Corporate Benefits
- Dienstrad
- Teilnahme an Sportevents
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Johanna Weber
- HR Business Partner
- +49 711 70072474