• DE
 

Mitarbeiter Arbeitsplanung/Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

  • Rheinmünster
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Technische Berufe (Sonstige)
scheme imagescheme imagescheme image

Technik – immer state-of-the-art!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  
Unsere Besatzungen sind 365 Tage im Jahr startklar, um Menschenleben zu retten. Wir verfügen über hochmoderne Hubschrauber wie die Muster H135 und H145 mit Fünfblattrotor sowie zwei Ambulanzflugzeuge. Unser eigener Instandhaltungsbetrieb ist nach EASA Regulation Part 145 zugelassen und nach ISO 9001 zertifiziert. In unserer Werft am Baden-Airpark in Rheinmünster stellen unsere hoch qualifizierten Technikerinne und Techniker die Lufttüchtigkeit der Hubschrauber- und Flugzeugflotte sicher. Damit schaffen sie die Voraussetzung für die schnellstmögliche und sichere Rettung unserer Patienten. Im eigenen, zulassungsberechtigten Entwicklungsbetrieb setzen unsere Kolleginnen und Kollegen Hubschraubermodifikationen eigenständig und innovativ um.

Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Zentraler Ansprechpartner für die Planung der Instandhaltungs- und Modifikationsmaßnahmen der zugewiesenen Flotte
  • Ergänzung und/oder Anlage von Arbeitskarten
  • Ressourcenplanung (Personal/Material/Werkzeuge)
  • Kontrolle der Lebenslaufakten im Wareneingang
  • Projektüberwachung mit Status- und Abweichungskontrolle
  • Prüfung der Materialverfügbarkeit und Ermittlung des Materialbedarfs
  • Verifizierung von Arbeitsstunden und Material auf Plausibilität
  • Mitarbeit bei der Implementierung von AMOS im Instandhaltungsbetrieb
  • Unterstützung bei der Erstellung von Prozessleitfäden und AMOS Workflows
  • Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen
  • Prüfung der Instandhaltungsaufzeichnungen auf Vollständigkeit und deren Archivierung im ELO

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Ausbildungsstand
  • AMOS Grundkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ein hoher Qualitätsanspruch
  • Zuverlässigkeit im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und internen Stakeholdern
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Unternehmerische und betriebswirtschaftliche Denkweise
  • Belastbare, durchsetzungsstarke, kommunikative und flexible Persönlichkeit
  • Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. LuftSiG § 7
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
  • Intensive Einarbeitung 
  • Individuelle Mitarbeitenden-Förderung und Weiterbildung
  • Gleitzeit je nach Bereich der Stelle
  • Corporate Benefits 
  • Dienstrad 
  • Teilnahme an Sportevents 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



 
  • Loana Pollok
  • Referentin HR Prozesse und HR Projekte