• DE
 

 
Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die DRF Luftrettung als eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa.

Unsere Besatzungen sind 365 Tage im Jahr startklar, um Menschenleben zu retten. Zur Flotte der DRF Luftrettung gehören hochmoderne Hubschrauber wie die Muster H 135 und H 145 sowie zwei Ambulanzflugzeuge. Wir verfügen über einen eigenen Instandhaltungsbetrieb, der nach EASA Regulation Part 145 zugelassen und nach ISO 9001 zertifiziert ist: In unserer Werft am Baden-Airpark in Rheinmünster stellen unsere Techniker die Lufttüchtigkeit der Hubschrauberflotte sicher – und dadurch die schnellstmögliche und sichere Rettung unserer Patienten. Im eigenen Entwicklungsbetrieb, der auch zulassungsberechtigt ist, setzen hochkompetente Mitarbeiter Hubschraubermodifikationen eigenständig und mit innovativen Lösungen um.
 
Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter Arbeitsplanung/Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Zentraler Ansprechpartner (Point of Contact) für die Abwicklung der externen Kundenaufträge im Bereich Instandhaltungsbetrieb
  • Projektbetreuung mit Erstellung des Projektplans und der Projektüberwachung mit Status- und Abweichungskontrolle
  • Planung der Instandhaltungs- und Modifikationsmaßnahmen für eingehende Aufträge
  • Erstellung des Mengengerüsts als Basis zur Angebotserstellung
  • Prüfung der Materialverfügbarkeit und Ermittlung des Materialbedarfs
  • Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen
  • Beschaffung und Bereitstellung von Approved Data
  • Prüfung der Instandhaltungsaufzeichnungen auf Vollständigkeit nach durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen
  • Verifizierung von Arbeitsstunden und Material auf Plausibilität
  • Erstellung der Arbeitsaufträge für den Instandhaltungsbetrieb

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Luftfahrzeugen und Komponenten in den Bereichen Base und Line Maintenance
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse der luftrechtlich relevanten europäischen und nationalen Gesetze, Verordnungen und Vorschriften wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen und Maintenance Management Systemen
  • Unternehmerische und betriebswirtschaftliche Denkweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbare, durchsetzungsstarke, kommunikative und flexible Persönlichkeit
  • Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. LuftSiG § 7

Unser Angebot

 
Fachspezifische Weiterbildung
Gleitzeit je nach Bereich
   Attraktives Gehalt         Jobrad  

Kontakt

DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG
Frau Jacqueline Geiser
Rita-Maiburg-Straße 2, 70794 Filderstadt
Telefon: +49 711 7007 2326