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Finanzcontroller (m/w/d)

  • Filderstadt
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
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Kaufmännisch – top organisiert!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

Für unseren Standort in Filderstadt suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der Management-Reportings, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB)
  • Mitwirkung bei der Budgeterstellung, Forecast- und Mehrjahresplanung
  • Konsolidierungsaufgaben innerhalb der DRF-Gruppe
  • Analyse, Beurteilung und Kommentierung der Geschäftsentwicklung sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
  • Eigenverantwortliche Betreuung der Ansprechpartner in den einzelnen Fachbereichen bzw. Firmen der DRF-Gruppe
  • Erstellung von Kostenstellenauswertungen
  • Übernahme von (Sonder-) Projekten
  • Aktive Mitwirkung bei der Modernisierung der internen Controlling-Prozesse sowie der Steuerungsinstrumente
  • Ad-Hoc-Analysen und Kalkulationen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium, vorzugsweise mit Berufserfahrung im Bereich Controlling (>2 Jahre) oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling (>5 Jahre)
  • Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Bilanzierung
  • Sehr gute Auffassungsgabe sowie Transferleistung
  • Strukturierte und proaktive Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie flexible Denk- bzw. Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohes Engagement, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen
  • Dynamischer Teamplayer (m/w/d): Wir schätzen insbesondere offene Kommunikation, Loyalität sowie respektvolles Miteinander
  • Umsetzungsorientierung und Offenheit für Veränderungen
  • Kenntnisse im ERP-System (Navision) und in Business Intelligence Tools (QlikView/Power BI/Corporate Planner) von Vorteil

Unser Angebot

  • Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
  • Intensive Einarbeitung 
  • Individuelle Mitarbeitenden-Förderung und Weiterbildung
  • Gleitzeit je nach Bereich der Stelle
  • Corporate Benefits 
  • Dienstrad 
  • Teilnahme an Sportevents 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 
  • Annika Döbele
  • HR Business Partner
  • +49 151 15212329