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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
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Ein tolles Team!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Besucherempfang: Als erster Kontakt begrüßen Sie unsere Kollegen und Gäste (m/w/d) am Empfang.
  • Telefonzentrale: Nehmen Sie Telefonanrufe entgegen, bearbeiten Sie die jeweiligen Anfragen und vermitteln an die zuständigen Stellen.
  • Verwaltung vom Empfangsbereich: Im Rahmen unserer Poolfahrzeuge sorgen Sie für die Sauberkeit und Terminierung in der Werkstatt. Die Betreuung diverser Räumlichkeiten (Küche, Cafeteria, Schulungsräume) gehört ebenso in Ihre Verantwortung – bei Veranstaltungen organisieren Sie Caterings und übernehmen auch die Rechnungsprüfung sowie das Führen der Barkassen inkl. der Dokumentation.
  • Post- und Paketdienst: Organisieren und dokumentieren Sie die Ein- und Ausgangspost, sorgen für termingerechte Zuordnung an die Bereiche und Personen sowie versenden Sie die Post über die Dienstleister.
  • Zusammenarbeit: Sie betreuen unsere Bundesfreiwilligendienstleistende und arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
  • Dienstleistung- und Serviceorientierung sowie Organisationstalent
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie in den MS-Office Anwendungen
  • Führerschein

Unser Angebot

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit
  • Benefits: Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehr
  • Regelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an Sportveranstaltungen
  • Weiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und Weiterbildung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!