• DE
 

Assistenz im Bereich Safety (m/w/d)

  • Rheinmünster
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
scheme imagescheme imagescheme image

Kaufmännisch – top organisiert!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten, Korrespondenz und Dokumentenverwaltung
  • Weiterentwicklung und Pflege der Datenbanken
  • Vor- und Nachbereitung von Audits
  • Pflege und Überwachung der Maßnahmenverfolgung
  • Koordination der Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen
  • Erstellung von Statistiken und Kennzahlen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsanweisungen, Präsentationen und anderen Dokumenten
  • Recherche von gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften
  • Protokollführung bei Besprechungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Selbstorganisation und objektives und sicheres Urteilsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

Unser Angebot

  • Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
  • Intensive Einarbeitung 
  • Individuelle Mitarbeitenden-Förderung und Weiterbildung
  • Gleitzeit je nach Bereich der Stelle
  • Corporate Benefits 
  • Dienstrad 
  • Teilnahme an Sportevents 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 
  • Johanna Weber
  • HR Business Partner
  • +49 711 70072474