• DE
 

Assistenz Fachbereich Instandhaltungsbetrieb Part 145 (m/w/d)

  • Rheinmünster
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Technische Berufe (Sonstige)
scheme imagescheme imagescheme image

Technik – immer state-of-the-art!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Unsere Besatzungen sind 365 Tage im Jahr startklar, um Menschenleben zu retten. Wir verfügen über hochmoderne Hubschrauber wie die Muster H135 und H145 mit Fünfblattrotor sowie zwei Ambulanzflugzeuge. Unser eigener Instandhaltungsbetrieb ist nach EASA Regulation Part 145 zugelassen und nach ISO 9001 zertifiziert. In unserer Werft am Baden-Airpark in Rheinmünster stellen unsere hoch qualifizierten Technikerinne und Techniker die Lufttüchtigkeit der Hubschrauber- und Flugzeugflotte sicher. Damit schaffen sie die Voraussetzung für die schnellstmögliche und sichere Rettung unserer Patienten. Im eigenen, zulassungsberechtigten Entwicklungsbetrieb setzen unsere Kolleginnen und Kollegen Hubschraubermodifikationen eigenständig und innovativ um.

Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Leitung Instandhaltungsbetrieb (Accountbale Manager) in der täglichen Arbeit, insbesondere Terminplanung, Korrespondenz, Erstellen von Vorlagen und Präsentationen sowie der Schnittstellen in der Operation
  • Unterstützung im Budgetprozess und Kostenstellenüberwachung inkl. Erstellen der Kostenrechnungsstatistiken für den Fachbereich Instandhaltungsbetrieb sowie Planung und Überwachung der Investitionen
  • Führung des Sekretariats Instandhaltungsbetrieb
  • Unterstützung in der Personalbetreuung in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und der Personalabteilung
  • Unterstützung des Part-145 Betriebes in Sachen Schriftverkehr mit Behörden
  • Führung des Vertragsordners des Fachbereichs Instandhaltungsbetrieb
  • Organisation von externen Schulungen der Mitarbeiter Instandhaltungsbetrieb
  • Betreuung der Infrastruktur des Operation Centers (Handwerker etc.)
  • Bestellung Büromaterial für den Bereich Instandhaltungsbetrieb
  • Teamassistenz für das Führungspersonal des Instandhaltungsbetriebes

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder entsprechendes Studium plus Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie oder einem Luftfahrtunternehmen (Luftfahrttechnischer Betrieb) wünschenswert
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Organisationstalent

Unser Angebot

  • Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
  • Intensive Einarbeitung 
  • Individuelle Mitarbeitenden-Förderung und Weiterbildung
  • Gleitzeit je nach Bereich der Stelle
  • Corporate Benefits 
  • Dienstrad 
  • Teilnahme an Sportevents 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



 
  • Frau Annika Döbele
  • Senior HR Business Partner
  • +49 151 15212329