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Assistenz technische Betriebsleitung (m/w/d)

  • Rheinmünster
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  • Technische Berufe (Sonstige)
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Technik – immer state-of-the-art!

Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr.  

Unsere Besatzungen sind 365 Tage im Jahr startklar, um Menschenleben zu retten. Wir verfügen über hochmoderne Hubschrauber wie die Muster H135 und H145 mit Fünfblattrotor sowie zwei Ambulanzflugzeuge. Unser eigener Instandhaltungsbetrieb ist nach EASA Regulation Part 145 zugelassen und nach ISO 9001 zertifiziert. In unserer Werft am Baden-Airpark in Rheinmünster stellen unsere hoch qualifizierten Technikerinne und Techniker die Lufttüchtigkeit der Hubschrauber- und Flugzeugflotte sicher. Damit schaffen sie die Voraussetzung für die schnellstmögliche und sichere Rettung unserer Patienten. Im eigenen, zulassungsberechtigten Entwicklungsbetrieb setzen unsere Kolleginnen und Kollegen Hubschraubermodifikationen eigenständig und innovativ um.

Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Leitung Instandhaltungsbetrieb (Accountbale Manager) in der täglichen Arbeit, insbesondere Terminplanung, Korrespondenz, Erstellen von Vorlagen und Präsentationen sowie der Schnittstellen in der Operation
  • Unterstützung im Budgetprozess und Kostenstellenüberwachung inkl. Erstellen der Kostenrechnungsstatistiken für den Fachbereich Instandhaltungsbetrieb sowie Planung und Überwachung der Investitionen
  • Führung des Sekretariats Instandhaltungsbetrieb
  • Unterstützung in der Personalbetreuung in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und der Personalabteilung
  • Unterstützung des Part-145 Betriebes in Sachen Schriftverkehr mit Behörden
  • Führung des Vertragsordners des Fachbereichs Instandhaltungsbetrieb
  • Organisation von externen Schulungen der Mitarbeiter Instandhaltungsbetrieb
  • Ansprechpartner für das Führungspersonal des Instandhaltungsbetriebes

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder entsprechendes Studium mit erster Berufserfahrung
  • Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie oder einem Luftfahrtunternehmen (Luftfahrttechnischer Betrieb) von Vorteil
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Grundkenntnisse in Französisch wünschenswert
  • Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten
  • Organisationstalent

Unser Angebot

  • Krisensicherer Arbeitsplatz 
  • Leistungsbezogene und attraktive Vergütung
  • Intensive Einarbeitung 
  • Individuelle Mitarbeitenden-Förderung und Weiterbildung
  • Gleitzeit 
  • Corporate Benefits 
  • Dienstrad 
  • Teilnahme an Sportevents 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



 
  • Annika Döbele
  • Senior HR Business Partner
  • +49 151 15212329