• DE
 
Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und
Ambulanzflugzeugen – dafür steht die DRF Luftrettung als eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa.

Unsere Hubschrauberbesatzungen können nur dann gute Arbeit leisten, wenn auch im Hintergrund alle Abläufe stimmen. Unsere Mitarbeiter in der Verwaltung der DRF Luftrettung unterstützen die lebensrettende und gemeinnützige Arbeit organisatorisch. Sie leisten einen wichtigen Beitrag, damit unsere Hubschrauberbesatzungen 365 Tage im Jahr einsatzbereit sind und Menschenleben retten können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.

 
Für unseren Standort in Filderstadt suchen wir ab sofort einen

Assistenz Fachbereich Finanzen

Ihre Aufgaben

  • Terminkoordination und Reiseplanung
  • Büroorganisation und allgemeine administrative Aufgaben
  • Allgemeine Korrespondenz sowie Bearbeitung des Posteingang/ Postausgang
  • Protokollführung, Dokumentation und Ablage
  • Erstellen von Präsentationen in MS PowerPoint
  • Organisation von Schulungen
  • Unterstützung bei Projekten
  • Organisation und Führung des Archivs
  • Prüfung der Kostenstellenauswertung
  • Unterstützung der Fachbereichsleitung im Bereich Kreditmanagement
  • Unterstützung bei QM-Themen (z.B. Audits)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Hohe Kundenorientierung
  • Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Unser Angebot

 
Fachspezifische Weiterbildung
Gleitzeit je nach Bereich
   Attraktives Gehalt         Jobrad  

Kontakt

DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG
Frau Brigitte Kraus
Rita-Maiburg-Straße 2, 70794 Filderstadt
Telefon: 0711 / 7007 2346